Unsere Schwerpunkte



Streitkultur

Eine Spezialität unserer Kanzlei ist die Vertretung in streitigen gesellschafts- und stiftungsrechtlichen Konflikten...

Konfliktvermeidung

... einerseits. Und andererseits setzen wir unser Wissen um das Entstehen von Konfliktsituationen auch ein, um solche bereits im Vorfeld zu vermeiden.


Streitkultur

Streitigkeiten sind unvermeidbar. Sie juristisch solide und strategisch geschickt zu lösen, gehört zu unseren ganz besonderen Fähigkeiten. Kompetent und feinfühlig analysieren wir den Sachverhalt, entwickeln die geeigneten Strategien und finden für unsere Mandantinnen und Mandanten die optimale Lösung.

Natürlich heiligt der Zweck dabei nicht alle Mittel. Aber er definiert sie. Je nach Bedarf korrigieren wir juristische Missstände geschickt und präzise mit dem feinen Skalpell, scheuen aber auch nicht davor zurück, die Streitaxt zu verwenden, wenn die Sachlage es erfordert. Und der Erfolg gibt uns Recht. Überdurchschnittlich oft konnten wir unseren Mandanten bisher zu gerichtlichen Siegen und damit zum Erfolg verhelfen.

Wir pflegen unsere Streitkultur. Kultiviert zu streiten, kompetent und kraftvoll das Recht unserer Mandantschaft durchzusetzen – das ist eine Spezialität des Wiener Advocatur Bureaus.

Insbesondere beraten wir Gesellschafter in allen Angelegenheiten des streitigen Gesellschaftsrechts.





Konfliktvermeidung

Der siegreichste Konflikt ist der, in den man nicht gerät. Gerade als streiterprobte Sozietät kennen wir die rechtlichen Stolpersteine und Gefahren komplexer Transaktionen.

Ein Mandant, der sich uns anvertraut, verlangt nicht nur, dass wir gegenwärtige Probleme lösen. Er erwartet auch, dass wir zukünftige Probleme von ihm fernhalten. Eine solide juristische Planung aller geschäftlichen Vorhaben und eine wasserdichte Vertragsgestaltung helfen dabei, Angriffspunkte zu vermeiden und potenzielle Streitigkeiten von Anfang an auszuschließen.

Darum tun wir alles dafür, einen rechtlichen Rahmen zu schaffen, der eine störungsfreie und dauerhafte Planungssicherheit gewährleistet und alle juristischen und wirtschaftlichen Eventualitäten abdeckt.